Vortragsveranstaltung mit Thomas Ranft

Der TV- Moderator und Wissenschaftsjournalist ist nahezu täglich im Fernsehen präsent, im Ersten als ARD-Wetter- und Klimaexperte im Morgenmagazin, bei „Live nach Neun“, im „Wetter vor Acht“, oder in den Tagesthemen oder bei Tagesschau24.

Im HR-Fernsehen ist er das Gesicht zweier höchst erfolgreicher TV-Formate: Seit über 20 Jahren moderiert er das werktägliche 15-Minuten-Magazin „alle wetter!“ rund um Wetter und Klimawandel zur besten Sendezeit um 19:15 Uhr, und donnerstags ab 20:15 Uhr läuft sein Wissensmagazin „Alles Wissen“.

Klimawandel, Nachhaltigkeit, Energie- und Mobilitätswende, die ziemlich komplexen Sachverhalte kann Thomas Ranft einfach und nachvollziehbar vermitteln. Mit seiner einnehmenden und mitreißenden Art überzeugt er als TV-Moderator wie auch live auf der Bühne.

„Nicht nur den Finger in die Wunde legen und unbequeme Wahrheiten ansprechen, sondern auch Lösungsansätze bieten, Chancen herausarbeiten und, dabei nicht zu vergessen, dass Wandel bedeutet, Menschen mitzunehmen. Wie kann der Wandel angestoßen werden, wie kann man Menschen und Organisationen dazu motivieren, sie überzeugen? Ohne überzeugende Antworten auf diese Fragen werden wir die großen Herausforderungen dieser Zeit nicht bewältigen!“, Ranft liefert die Antworten und setzt mit seinen Keynotes Impulse, das Denken und Handeln bei Zuhörern zu verändern.

Und er gibt Hoffnung, denn Veränderung bedeutet nicht zwangsweise Verschlechterung, im Gegenteil: Nur wenn wir Maßnahmen zum Klimaerhalt sofort angehen, werden wir unseren Wohlstand und Wirtschaftserfolg auch für die Zukunft sichern. Ist das nicht ein starker Antrieb?

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hinterlandhalle Dautphe | Lahnstraße
35232 Dautphetal

Parkmöglichkeiten:
- Hinterlandhalle
- Mittelpunktschule Dautphetal
- Firma Heck & Becker

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

Aktuell verfügbar: 67

gratis