Zu anderem Termin wechseln

Stadtwald-Scout – Auf Spurensuche im Stadtwald

Aktionstag für Familien mit Kindern im Alter von8-12 Jahren

Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise und suchen die geheimnisvollen Tierfährten in unserem Stadtwald. Ihr lernt, wie die Spuren der Tiere aussehen und wer hier alles umherstreift.

Was erwartet euch?
Eine spannende Übungsrunde, in der ihr die Grundlagen des Fährtenlesens kennenlernt. Eine Erkundungstour im Entdeckerbereich und im nahegelegenen Wald. Anleitung zum Anlegen einer eigenen „Spurenfalle“ – so könnt ihr selbst Spuren sichtbar machen. Mit etwas Glück entdecken wir neben Fußabdrücken auch andere Zeichen der Tiere, z. B. Fraßspuren.

Warum mitmachen?
Ihr lernt spielerisch die heimische Tierwelt kennen, schärft eure Sinne und erlebt den Wald aus einer ganz neuen Perspektive. Ein tolles Abenteuer für kleine und große Naturforscher!

Referent: Sascha Röhrig

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung wird am um Uhr beginnen.

Treffpunktschild am Besucherparkplatz des Wildparks Grafenberger Wald
Rennbahnstraße 70, 40629 Düsseldorf


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Unkategorisierte Produkte

Stadtwald-Scout – Auf Spurensuche im Stadtwald

Aktionstag für Familien mit Kindern im Alter von 8-12 Jahren

Aktuell verfügbar: 20

gratis

Menge