Zu anderem Termin wechseln
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leezentour mit Kaffeepause
Gemeinsam mit den Gästeführerin Monika Stockmann radeln Sie mit dem Fahrrad nicht nur zu den Highlights der historischen Altstadt, sondern können auch die schönen Ausblicke auf Billerbeck von verschiedenen Aussichtspunkten genießen.
Während der Tour erfahren die Teilnehmenden nicht nur Wissenswertes und Anekdoten zu den Sehenswürdigkeiten im Außenbereich der Stadt, sondern auch allerhand zur Region Baumberge.
Die ca. 3-stündige und 20,5 km lange Tour durch die sanften Hügel der Baumberge führt Sie entlang des Berkelquellgebiets zum Kloster Gerleve. Weite Blicke über Billerbeck und die Region sind garantiert. Nach etwa der Hälfte der Strecke kehrt die Gruppe in der Klostergaststätte Gerleve ein. Hier besteht die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken oder ein kühles Erfrischungsgetränk zu genießen (auf eigene Kosten). Gerne können Sie sich auch etwas Proviant mitbringen und auf dem weitläufigen Gelände des Klosters verspeisen.
Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 10,-€ . Start der Tour ist am Marktbrunnen. Aus Sicherheitsgründen wird darum gebeten, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem verkehrstüchtigen Fahrrad und Fahrradhelm teilnehmen. Da auf der Tour doch einige Höhenmeter zu bewältigen sind, wird je nach Kondition die Teilnahme mit einem E-Bike empfohlen.
Wo findet diese Veranstaltung statt? Marktbrunnen
Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen